Fliesen in Marmoroptik

Marmor ist als Naturstein absolut einzigartig und war schon in der Antike sehr beliebt.

Marmorfliesen wirken besonders edel und sind teuer, doch leider sind sie oft auch weich, porös und sehr empfindlich, vor allem gegenüber Säuren und starken Reinigungsmitteln. Auch können zuvor polierte Marmor-Bodenfliesen bei häufiger Nutzung matt werden. Nicht jedem gefallen diese charakteristischen Abnutzungsspuren. Doch für all jene, die dennoch nicht auf Marmorfliesen verzichten wollen, gibt es glücklicherweise eine Lösung. Die Rede ist von Fliesen in Marmoroptik. Fliesen in Marmoroptik sind für einen Laien von echten Marmorfliesen so gut wie nicht zu unterscheiden. Sie sehen nicht nur aus wie echte Marmorfliesen, sondern sind auch besonders strapazierfähig.

So vereinen sie die optischen Merkmale von Marmor mit den pflegeleichten Eigenschaften von Fliesen. Die ideale Kombination für alle, die auf die typischen Marmor-Texturen nicht verzichten wollen ohne sich sorgen um die Beständigkeit des Materials machen zu müssen. Besonders für stark beanspruchte Marmor-Bodenfliesen empfiehlt es sich, über den Einsatz von Fliesen in Marmoroptik nachzudenken. Dieser erhalten sie in polierter- und matter Optik in verschieden Variationen.

Fliesen in Marmoroptik

Noch mehr Interesse?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder direkt bei uns im Ladengeschäft.
Kommen Sie gerne bei uns vorbei - wir freuen uns auf Sie!